Über

doridee

Wir sind ein dynamisches Team, mit den unterschiedlichsten Hintergründen, noch ohne Bürohund. aber einem gemeinsamen Ziel: wir wollen die Welt im Alltag durch bewusstes Wäschewaschen ein kleines Stückchen besser machen.

Unsere Mission

Jeden Tag die Welt ein kleines Stückchen besser machen

Jeden Tag waschen die Menschen in Deutschland ihre Wäsche. Dabei ist inzwischen jedem bewusst, dass viel Wasser verbraucht wird. Die menschen sind daran interessiert, den Wasserverbrauch möglichst gering zu halten. Es wird dafür sogar eine neue Waschmaschine angeschafft.

Dennoch wird  nicht wirklich darüber nachgedacht, welches Waschmittel benutzt wird oder wie dieses richtig dosiert wird.

Wir nehmen uns dieser Situation an. Wir bieten nachhaltiges Waschmittel.

Schon bei den Komponenten wird darauf geachtet, dass die Rückstände in keinster Weise eine Belastung für die Umwelt darstellen. Wir verzichten weitestgehend auf Plastik in unserem Waschmittel und unserer Verpackung, mit dem Ziel ein gänzlich plastikfreies nachhaltiges Waschmittel anbieten zu können. So liefern wir unser Waschmittel in nachhaltigen Papier-Rollen oder im praktischen Papier-Nachfüllbeutel.

Sorgenfrei waschen

Weniger Chemie

Umweltfreundlich & Nachhaltig

Hervorragende Waschleistung

Über uns

Unsere Geschichte

doridee ist ein junges StartUp aus dem Herzen von NRW. Gegründet wurde doridee Ende 2019 von Joshua und Peter. Beide waren in der Vergangenheit beruflich viel unterwegs und mussten die Wochenenden zum Wäsche waschen und Haushalt machen nutzen.

Die Wasch- und Reinigungsmittel mussten die beiden dafür im Drogerie- oder Supermarkt einkaufen, diese sind besonders an den Samstag hoch frequentiert, dass das Einkaufen eher lästig war. Noch dazu ist das klassische Angebot nicht mehr wirklich zeitgemäß und in den meisten Fällen wenig bis gar nicht nachhaltig.

Nach reichlicher Recherche haben die beiden sich mit einem sehr erfahrenen Wasch- und Reinigungsmittel-Hersteller zusammen getan, um eine nachhaltige Alternative zu entwickeln.

Unser Waschmittel wird geliefert

0