Unser nachhaltiges Waschmittel – ab dem 01.10.19 erhältlich

Endlich, deine Wäsche muss nicht länger warten! Unser nachhaltiges Waschmittel kommt bis zu deiner Haustüre.

Wir machen Freudensprünge, denn unsere Produkte und unser nachhaltiges Waschmittel-Konzept sind jetzt ab dem 01.10.2019 online. Online? Ja genau! Unser Waschmittel bekommst du als Waschmittel Abo Box direkt hier auf unserer Webseite. Das bringt so einige Vorteile mit sich, nicht nur für dich, sondern auch für unsere Umwelt. Unser Ziel ist es, die Welt mit jeder Wäsche ein kleines Stückchen besser und sauberer zu machen. Denn Waschmittel säubert nicht nur, sondern „verschmutzt“ unsere Umwelt…

Waschmittel säubert nicht?

Die Hauptaufgabe von Waschmittel ist es seit Jahrzehnten unsere Wäsche zu reinigen. Egal ob Kleidung, Bettwäsche oder sogar Schuhe, alles soll wieder sauber aus der Waschmaschine kommen. Dies tut es meist auch, doch der Dreck aus der Wäsche und die Chemie des Waschpulvers müssen irgendwo hin. In diesem Fall wird unsere Umwelt belastet und bekommt so einiges ab. Muss das sein?

Die meisten gängigen Waschmittel enthalten viel Chemie, Duftstoffe, Farbstoffe und kommen dazu noch in einer Verpackung mit hohem Plastikanteil. Für unsere Umwelt sind das große Herausforderungen. Kläranlagen und Mülldeponien sind jeden Tag damit beschäftigt diese Stoffe bestmöglich zu entfernen, dies ist jedoch nicht immer zu 100% möglich. Die Chemie und die verschiedenen Inhaltsstoffe sind meist nicht oder nur schwer biologisch abbaubar. Außerdem können manche Stoffe nicht einmal gefiltert werden und landen direkt in unserem natürlichen Wasserkreislauf.
Unser Ziel ist es daher, mit nachhaltigen Produkten die Umwelt zu schonen. Nachhaltigkeit spielt dabei eine große Rolle.

Nachhaltig Wäsche waschen

Die Schonung unserer Umwelt und nachhaltiges Leben müssen für uns immer wichtiger werden. Unsere Erde hält nur eine bestimmte Belastung aus und diese sollte von jedem Menschen so klein wie möglich gehalten werden. Das bedeutet nicht, dass wir nun von einem auf den anderen Tag unser komplettes Leben auf den Kopf stellen müssen. Es bedeutet, dass wir auf längere Zeit Veränderungen vornehmen sollten, welche sich positiv auf die Umwelt auswirken. Wenn jeder klein anfängt und sich jeden Tag etwas steigert, kann man gemeinsam viel verändern. Und warum beim Waschmittel aufhören?

Unsere umweltschonenden Produkte

Mit unserer Marke starten wir eine große Veränderung im Waschmittelbereich. Zuallererst wird es hier in unserem Shop zwei nachhaltige Waschmittelprodukte geben. Diese beiden Produkte gehören zu unserem sogenannten Waschmittel-Baukastensystem. Es handelt sich dabei nicht um einen Baukasten für Kinder, sondern eine sinnvolle und besonders umweltschonende Methode Waschmittel zu dosieren. 😋 So bauen die beiden Produkte aufeinander auf und können je nach Bedarf dosiert und kombiniert werden.

Beim ersten Produkt handelt es sich um unser „basis waschmittel“. Dieses enthält unter anderem keine Duft- und Farbstoffe. Auf diese haben wir bewusst verzichtet, da sie nur schwer biologisch abbaubar sind. Für uns sollten Düfte nachhaltig sein. Nicht nur im Sinne der anhaltenden Duftdauer, sondern besonders im Sinne unserer Umwelt. Deshalb forschen und arbeiten wir zurzeit an nachhaltigen Düften. Diese stehen jedoch erst an einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung. Wann? Das erfährst du als erstes in unserem Newsletter.
Unser „basis waschmittel“ enthält außerdem deutlich weniger Chemie als herkömmliche Waschmittel. Der Chemieanteil ist genau so groß, dass du damit deine Alltagswäsche problemlos reinigen kannst. Diese ist meist kaum verschmutz und braucht daher auch nicht viel Chemie.

Wenn dann doch mal gröbere, sichtbare Flecken auftreten, kommt unser „fleckenfrei“ ins Spiel. Es handelt sich dabei um das zweite Produkt des Baukastensystems. Dieses gibst du einfach zu dem „basis waschmittel“ dazu und entfernst so selbst die hartnäckigsten Flecken. Das „fleckenfrei“ enthält ebenfalls keine Duft- und Farbstoffe. Es handelt sich dabei um einen nachhaltigen Fleckenentferner, mit erhöhter Waschleistung. Daher solltest du dieses Produkt wirklich nur verwenden, wenn tatsächlich Flecken vorhanden sind. Sollten wir erfahren, dass du es auch ohne Flecken verwendest, gibt es großen Ärger von uns! 😈

Durch dieses Baukastensystem kannst du das Waschmittel viel besser und nachhaltiger dosieren. Unsere Umwelt wird so nicht mit unnötig viel Chemie belastet. Der Verzicht auf eine Plastikverpackung reduziert den Müllanteil und den hohen Produktions- sowie Beseitigungsaufwand von Plastik.

Alle Vorteile für dich auf einen Blick

  • Geringere Umweltbelastung
    • Keine Duft- und Farbstoffe
    • Weniger Chemie
    • Keine Plastikverpackung
  • Umweltschonende Dosierung
    • Anwendung des Fleckenfreis nur bei hartnäckigen Flecken
  • Bequeme Lieferung bis zur Haustüre (klimaneutral mit DHL GoGreen)
  • Kein Schleppen von Waschmittel mehr

Unser nachhaltiges Waschmittel Abonnement

Unsere beiden Produkte bieten wir neben dem Einzelkauf auch als sogenannte „waschmittel abo box“ an. Das Abo kannst du ganz einfach auf unserer Webseite abschließen, jederzeit ändern und kündigen. Du hast also die volle Kontrolle und Flexibilität. Durch die Angabe deiner Waschladungen pro Woche, wird automatisch der Bedarf berechnet und so der entsprechende Lieferzyklus bestimmt. So musst du nie wieder Waschmittel schleppen und dir keine Gedanken mehr darüber machen. Außerdem sei erwähnt, dass du durch das Abo mehr als 20% sparst.

Das „basis waschmittel“ und das „fleckenfrei“ werden mit DHL GoGreen klimaneutral verschickt und kommen im recycelbaren Pappkarton bis zu deiner Haustüre. Klimaneutral meint in diesem Fall, dass ein Teil der Versandkosten Umweltprojekten  zugutekommt, welche durch die DHL unterstützt werden. So wird die Umweltbelastung, die durch das Versenden unserer Pakete entsteht, ausgeglichen.

Umweltprojekte

Solche Aktionen und Projekte, wie sie von DHL für die Umwelt durchgeführt werden, sind uns sehr wichtig. Wir wollen nachhaltig sein und möglichst umweltschonend arbeiten. Daher verwenden wir keine Plastikverpackungen, setzen auf recyclebare Materialien und so wenig Chemie wie möglich. Dazu seien unsere nachhaltige Dosierung und die Verwendung von recyceltem Papier erwähnt. Wir wissen jedoch auch, dass wir die Umwelt durch die Herstellung unserer Produkte immer noch ein wenig belasten. Daher sehen wir uns in der Pflicht mehr zu tun und auch dies auszugleichen. Von jeder gekauften Packung doridee spenden wir einen Anteil für Umweltprojekte! So können wir unserer Umwelt noch viel besser helfen und mehr Menschen erreichen.

Unsere Zukunft

Wir hoffen im Laufe der Zeit mehr Menschen zu erreichen, um nicht nur mehr Umweltprojekte zu fördern, sondern auch um weitere nachhaltige Produkte auf den Markt zu bringen. So wollen wir nach und nach mit kleinen Schritten großes Bewirken. Wir wollen die Umwelt schonen und unser Leben nachhaltiger gestalten. Diese Schritte lassen sich jedoch nur gemeinsam machen. Dafür brauchen wir dich!

Unterstütze uns durch den Kauf unserer nachhaltigen Produkte und gib uns Feedback. Wir freuen uns über jeden neuen Kontakt, jede Anmerkung und jedes Feedback!
Auf eine spannende, nachhaltige Zukunft.


Abonniere unseren Newsletter, um über unsere Produkte und über das nachhaltige Waschen auf dem Laufenden zu bleiben. 💧

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0